21
Oktober
10:00 — 11:00
Kath. Kirche Sempach
Büelgass 3

Sempach, Luzern 6204 Schweiz
Lade Veranstaltungen

Ein römisch-katholischer BluesGottesdienst – Spannend!

Ich bin dankbar diesem besonderen BluesGottesdienst mit Walter Baumgartner (CH) und Hannes Kaseh (AT) zu gestallten . In diesem Gottesdienst, treffen sich unterschiedliche Traditionen und ergänzen sich in neuer und wunderbarer Weise.

Walter Baumgartner und Hannes Kasehs

Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Mit seinen Formationen Walt’s Blues Box, 4some blues, Acoustic Blues Drifter und als Gast bei diversen Bands tourt er durch die CH, AT und DE. 2016 hat er den „Swiss Blues Award“ gewonnen.

An der Gitarre und dem Gesang spielt und Hannes Kasehs (AT) (Gitarre), aus Wien. Der leidenschaftliche Blues-Gitarrist und Sänger ist seit 20 Jahren unterwegs und teilte die Bühne mit vielen Stars der Szene wie z.B. mit Katie Webster, Louisianna Red oder Christian Dozzler, um nur einige zu nennen.

www.walterbaumgartner.ch

Reto Nägelin, der Bluesdiakon ermöglicht mit seinen BluesGottesdiensten eine Pause im Alltagblues. Seine Anlässe sind durch und durch Blues. Mit seinen Gedanken und Geschichten öffnet er Türen zum weiten Universum zwischen Mol und Dur. Dem Alltagsblues zu begegnen, dies ist das Ziel dieser Gottesdienste. Darum gibt es viel Musik von verschiedenen Bluesformationen und der Blues ist auch bei der Predigt (eher Gedanken und Geschichten aus dem Leben) das Thema. Durch die lockere Atmosphäre kommen auch die Gastmusiker zu Wort.

Details

Datum:
Oktober 21
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorien:
, , , , ,
Website:
www.bluesgottesdienst.ch
Organizer:
Pfarrkreis Eich/Sempach
Organizer Website:
www.pfarreisempach.ch

Upcoming Events