08
Dezember
17:00 — 19:00
Kirche Niderwil (SG)
Niderwil, SG 9203 Schweiz
Lade Veranstaltungen

Gemeinsam mit Martin Baschung thematisiert der Bluesdiakon humorvoll, aber dennoch mit Tiefgang, den „Weihnachtsblues“. Durch seine Geschichte eröffnet er einen erfrischenden Zugang zu Weihnachten und ein Fenster zur eigenen Seele. Der „Weihnachtsblues“ ist ideal für alle die gerne Blues hören, die den Blues dann und wann auch fühlen oder Lust haben dem eigenen Blues nachzuspüren.

In der Adventsjurte vor der Kirche in Niederwil (SG)! Im Rahmen der ökumenischen Generationenkirche.

Diesmal Live dabei:

MARTIN BASCHUNG (Lead Guitar, Vocals):

Der Blueser Martin Baschung ist seit vielen Jahren ein gefragter Gitarrist und Sänger für unzählige Projekte, Bands und Musiker im In- und Ausland. In dieser Funktion hat er unter anderem am Jazzfestival Montreux, am Festival du Jazz in Cully und am Blues & Soul-AVO-Weekend in Zürch gespielt. Als logische Folge daraus gründete er 2004 seine eigene Band.
Als Bandleader von Martin Baschung & Big B Tonic hat er sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Bluesszene erarbeitet und sich eine schöne Fan-Gemeinde aufgebaut. Unzählige Auftritte in Clubs und an Festivals, Einladungen von bekannten Bands und Musikern sowie 2 CDs sind die Blüten der vielen Jahre „on the road“.

Reto Nägelin, der Bluesdiakon, ermöglicht mit seinen Alltagsblues Geschichten eine Pause im Alltagsblues. Seine Anlässe sind durch und durch Blues. Seine Gedanken und Geschichten inspirieren und öffnen Türen zum weiten Universum zwischen Mol und Dur. Dem eigenen Blues begegnen, dies ist das Ziel dieser Anlässe. Darum gibt es viel Musik mit verschiedenen Bluesformationen und auch seine Worte sind bluesige Gedanken und Geschichten aus dem Alltag. Ganz sanft öffnet er den Blick zum Himmel und dem Leben, wie es sein sollte. Durch die schlichte und so ehrliche Atmosphäre melden sich auch die Gastmusiker – und manchmal sogar die Zuhörer zu Wort.

Details

Datum:
Dezember 8
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
, , , , , ,
Organizer:
Kath. Kirche Niderwil (SG)
Organizer Website:
https://www.seelsorgeeinheit-onn.ch/