29
Juni
19:00 — 20:00
Wasserkirche
Limmatquai 31

Zürich, 8001 Schweiz
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Bluesgottesdienst ist ein Afterwork-Gottesdienst im Herzen von Zürich. Am letzten Donnerstag im Monat gibt es in der Wasserkirche, mitten in Zürich, etwas gegen den Alltagsblues. Reto Nägelin, der Bluesdiakon verleiht dem Blues Worte und Gast-Musiker verleihen ihm den Klang.

Mat Callahan & Yvonne Moore – the duet 2017

Hard Hitting Songs for Hard-Hit People

Mat and Yvonne.

(c) www.hugphotos.com

Mat & Yvonne präsentieren dieses Jahr ein neues Repertoire von Liedern, die speziell auf Anfrage des Brooklyn Folk Festivals ausgesucht wurden, wo sie am 29. April 2017 auftreten werden. Das Programm würdigt die Publikation vom Songbook „Hard-Hitting Songs for Hard Hit People“ und feiert gleichzeitig dessen 50-Jahr Jubiläum. Das Songbook wurde von Alan Lomax, Woody Guthrie und Pete Seeger zusammengestellt und enthält mehr als hundert Songs, welche von Arbeitern und Bauern in den Jahren 1920, 1930 und 1940 komponiert und geschrieben wurden. Diese Lieder sind eine authentische und lang vergessene Stimme einfacher Leute aus derselben Zeit. Sie drücken eine Kraft und eine Entschlossenheit aus, welche uns noch heute inspirieren kann. Die Darbietung des Duetts konzentriert sich dabei auf Lieder von Sara Ogan Gunning, Aunt Molly Jackson, Ella May Wiggins, Jim Garland und John Handcox und beinhaltet die Musik und deren Geschichte. Für mehr Information zum Buch besucht: this website.

Zur Webseite der Musiker: http://www.matandyvonne.com/

Details

Datum:
Juni 29
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.bluesgottesdienst.ch
Organizer:
BluesDiakon
Telefon:
032 512 48 85
Organizer Website:
www.bluesdiakon.ch

Upcoming Events

27
November

Montagsblues Winterthur

19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Read More
30
November

BluesGottesdienst Zürich

19:00 — 20:00
@ Wasserkirche
Read More