In grosser Weite und herzlicher Einfachheit die Welt himmlischer werden lassen.

eifachWiit ist ein Lebensstil, eine Haltung von Menschen, welche in grosser Weite und Einfachheit, kreativ und inspiriert die Welt himmlischer werden lassen.

Himmlisch meint, eine gute Welt. Nicht besser, nicht optimierter, nicht effizienter aber sehr wohl „guter“.

eifachWiit ist auch ein Netzwerk von Menschen welche durch ihr Leben, Sein und Handeln unsere Welt so zu gestalten, dass sie den Himmel widerspiegelt.

Ist das auch deine Reise? Werde ein Teil dieses Abenteuers:

Fragen kostet nichts! Ich freue mich, dich kennenzulernen:  Connect

eifachWiit

DAS HIMMLISCHE LEBEN!
Ich inspiriere, trainiere und begleite Menschen.

Wir sind Deine Gemeinde, wir, die wir Licht in der Welt sind, die wir Salz bringen, wir die heilen, wir die Pflegen, wir die Gerechtigkeit herstellen, wir die Bildung geben, wir die, die wir die Hungernden verpflegen, wir die Gefangene besuchen, wir die wir Barmherzigkeit sind, wir die wir andere ebenso achten wie uns selber, wir die wir hoffen und glauben, dass es Zeit ist, die Welt himmlischer zu machen, wir sind Deine Gemeinde, egal wo wir sind, egal, mit wem wir sind und egal wie wir es tun.
Wir die wir liebend seine Werke tun, wir sind seine Gemeinde.
Reto Nägelin, Founder eW.

DAS HIMMLISCHE LEBEN!
Ich vernetze: Die eW Onlineplattform

Sie dient zum Austausch, als Inspiration, vorn allem aber zur Ermutigung.
Sie verbindet Menschen aus verschiedensten Lebensbereichen miteinander, damit sie sich gegenseitig stärken in ihrem Umfeld HIMMLISCH LEBEN und die Kultur zu prägen. Gegenseitig geben wir uns Orientierung, Unterstützung, werden Verbündete und sind Freunde.
Es gibt Webinare, Skypemeetings, BBQ’s, Campfires, Fyrabebier, Barcamps… was immer zu dir passt.
  • Markus Giger, Pfarrer

    "Reto Nägelin gelingt es, im ganz normalen Alltag die gute Gegenwart Gottes zu entdecken. Ich kenne wenige Menschen, die wie er mit unbestechlicher Ehrlichkeit das Mühsame und Belastende beim Namen nennen und gleichzeitig die Kraft eines autentischen Glaubens vermitteln. Ihm zuzuhören überrascht, erfrischt und eröffnet neue Perspektiven.”

  • Chantal, 39

    "Danke für das Ächte, es het mir so guet ta!!

  • Blues Festival Basel (Zitatlink)

    Wenn er eine Messe zelebriert, werden nicht als Beilage ein paar blue notes gespielt; es entsteht eine Interaktion zwischen Gottesdienst, Musik – und natürlich den Besuchern.

  • Lissy

    Hi Reto, unser ältester Sohn kam heute nach Hause und meinte: "Das war so ein Schweizer, der hat so geil gesprochen, da wusste ich gleich, das wird nie langweilig." und "die beste Predigt ever, wenn es eine war"

  • Junge Erwachsene

    Das war echt ehrlich, Danke

  • Anonym, 16

    Ich bin eigentlich sehr scheu, aber ich wollte dir einfach Danke sagen.

  • Teenager

    Danke, endlich hat jemand in Worte fassen können was ich in meinem Herzen habe.

  • Junger Erwachsener

    Endlich hat mal jemand etwas gesagt, nicht nur theologisches Bla bla

BLOG & NEWS

eifachWiit verbindet und fördert Menschen, die die Welt verbessern wollen. Wir sind es die in…

Beitrag auf Radio Lifechannel: Link Diakon Reto Nägelin hat schon Blues-Gottesdienste, Töff-Gottesdienste und andere Projekte…

It is in your midst Ein Beitrag Reto Naegelin im Interpreter-Magazine May – June 2015 Link…

Eine Kolumne zum Thema „Fresh Expression of Church“ in der Zeitschrifft meinTDS, Ausgabe Februar 2015,…