Die Countrychurch in Wädenswil findet statt.

Weit Offen
Einfach Tief

Reto Nägelin und seine Musiker laden ein den Blick in die Weite schweifen zu lassen und dem innerem Freisein nachzuspüren. Miteinander ist es einfacher himmlische Weite zu erleben, dies ist das Ziel der Countrychurch.

Im Wechselspiel mit den Musikern nimmt Reto mit in weite Gedanken und Geschichten der Sehnsucht.

Ganz sanft öffnet er den Blick zum Himmel und weckt die Sehnsucht nach dem Leben, wie es sein sollte. Durch die schlichte und so ehrliche Atmosphäre melden sich auch die Gastmusiker zu Wort und die Zuhörenden werden zu Beteiligten.

Die Gottesdienste sind nicht missionarisch ausgerichtet, sie schenken Zeit, die Seele baumeln zu lassen und wenn man will, sich und Gott zu begegnen.

CountryChurch buchen

aufAnfrage

Country Church inkl.

  • Predigt & Moderation
  • Eventmanagement
  • optional Musiker
  • optional Technik & Bühne

Infos

Setting

Auf dem Bauernhof, auf dem Feld, auf einem Berggipfel, in der Reithalle oder in einer Kapelle auf dem Land. Ideal ist ein begeisterter Landwirt, welcher seinen Hof für einen ganz besonderen Morgen, Abend oder Tag öffnen möchte.

Die Country-Church kann in Kombination mit einem „Buurezmorge“ oder auch als Abendprogramm mit BBQ gestaltet werden. Auf jeden Fall bietet dieser Eventgottesdienst viel Zeit für das Miteinander.  Übrigens eignet sich die Country-Church auch idal für ihre Hochzeit.

Storyteller

Reto Nägelin begleitet mit seinen Worten durch den Anlass. Als Host verbindet er die Country  Songs miteinander und verleiht der Country-Church echte Tiefe. Seine inspirierenden Gedanken öffnen den eigenen Horizont und nehmen mit in echtes Frei-Sein.

Country

Country ist an diesen Anlässen Programm. Einerseits durch die Musik, andererseits durch die Location. Aber auch die Sehnsucht nach echter Freiheit und innerer Weite und die Fragen an Gott und das Leben finden ihren Platz.

Gerne komme ich mit meinen Musikern, freue mich aber auch eine Country-Church mit lokalen (Nachwuchs) Künstlern zu gestallten

Storys

Gelebte und erlebte Geschichten und was mir dabei so durch den Kopf geht. „Eifach“ und…

Seit X Jahren mache ich Gedankenstriche «us em Läbe» für das Radio Lifechannel. Spannend im…

400 Motorräder und ihre beherzten Fahrerinnen und Fahrer traffen sich am Palmsontag im Ace Café…

95, 100& 105: Die Methodist-Movies wurden neu lanciert und ich durfte mit der #95 „Negativspirale“…

Die Methodist-Movies wurden neu lanciert und ich durfte gleich den Anfang machen. Es lohnt sich…

Reto Nägelin (40) ist . Er emutigt andere, der eigenen Melodie zu folgen…

Drei grosse Fragen, beantwortet von der Person, die auch auf der letzten Seite der am…

In regelmäßigen Abständen gibt es auf Radio Life-Channel Gedankenstriche von Reto Nägelin zu hören. Gedankenstriche…

Er klapperte alle Kirchen in Zürich ab, ohne eine passende zu finden. Daraufhin hat Reto…

Erfahrungen

Joe Walter, Musiker (1961 – 2011)

"Der, der mit seinen Worten wie auf einem Instrument spielt und so die Herzen der Zuhörer berührt: Reto Nägelin, der Bluesdiakon.”

Chantal, 39

"Danke für das Ächte, es het mir so guet ta!!

Rolf Winter, BluesNews.ch

Ich führe nur Anlässe durch, die ich selbst auch besuchen würde.» Sein Konzept hat Erfolg. Wer Gelegenheit hat, einen dieser Gottesdienste zu besuchen, weiss wieso.

Blues Festival Basel (Zitatlink)

Wenn er eine Messe zelebriert, werden nicht als Beilage ein paar blue notes gespielt; es entsteht eine Interaktion zwischen Gottesdienst, Musik – und natürlich den Besuchern.

Blues Festival Basel (Zitatlink)

In einer intimen, lockeren Atmosphäre greift der Blues-Diakon Geschichten aus dem Leben auf und lässt sie durch die Musik kommentieren. Für Überraschungen bleibt die Tür jederzeit einen gehörigen Spalt weit offen – bei Wort und Musik.

Junge Erwachsene

Das war echt ehrlich, Danke

Nicole

Hallo Reto, wir kennen uns nicht aber ich möchte dir einfach kurz von Herzen Danke sagen! Gestern war ich in Liestal im Blues-Gottesdienst und Deine Worte haben mir so was von gut getan!! Noch nie (und ich bin immerhin seit 49 Jahren auf dieser Welt;-))habe ich mich in einer Kirche so rundum wohl gefühlt! Vielen, vielen Dank für dieses schöne und prägende Erlebnis.

Fredi

Der gestrige Blues-Gottesdienst in Liestal hat uns allen sehr gut gefallen und er hat uns berührt. Und wir waren wohl nicht die Einzigen. Vielen herzlichen Dank nochmals!

Blues Festival Basel (Zitatlink)

Wer dabei war, verliess die Stadtkirche nach einer Stunde beseelter und glücklicher.