Der nächste BluesGottesdienst

BluesGottesdienst in Meisterschwanden

Days Hours
Minutes Seconds
Zum Anlass or Alle Anlässe

Der BluesGottesdienst

@Home

Den BluesGottesdienst (auch die „CountryChurch“ oder den „Alltagsblues“) jederzeit buchen: Für eure Kirchgemeinde, in eurem Stamm-Pub oder bei dir im Wohnzimmer. Alles ist möglich! Mehr dazu (demnächst) unter Booking

Reto Nägelin, der Bluesdiakon, ermöglicht mit seinen BluesGottesdiensten eine Pause im Alltagsblues. Seine Anlässe sind durch und durch Blues. Seine Gedanken und Geschichten inspirieren und öffnen Türen zum weiten Universum zwischen Mol und Dur.

Dem eigenen Blues begegnen, dies ist das Ziel dieser Gottesdienste. Darum gibt es viel Musik mit verschiedenen Bluesformationen und auch seine Worte sind bluesige Gedanken und Geschichten aus dem Alltag. Ganz sanft öffnet er den Blick zum Himmel und dem Leben, wie es sein sollte. Durch die schlichte und so ehrliche Atmosphäre melden sich auch die Gastmusiker – und manchmal sogar die Zuhörer zu Wort.

Die Gottesdienst sind nicht missionarisch ausgerichtet. Reto Nägelin schenkt Zeit um „die Seele baumeln zu lassen“.

FAQ

Für wen?

Für alle von 0 – 120 Jahren. Für Banker, Biker, Tramfahrer, Verkäuferinnen, Velofahrer usw. Einfach für alle die dann un wann den Alltagsblues spüren. Natürlich auch für alledie gerne guten Blues gerne Blues hören und spüren wollen.

Wo?

Die genaue Wegbeschreibung ist im „Event “ zu finden. Einfach ganz nach unten scrollen.

Fragen?

Ganz unten sind die Kontaktinformationen zu finden. Ich freue mich darauf dich oder Sie kennen zu lernen.

Elemente

Storyteller

Reto Nägelin, der Bluesdiakon verleiht dem Blues Worte. „Reto Nägelin gelingt es, im ganz normalen Alltag die gute Gegenwart Gottes zu entdecken. Ich kenne wenige Menschen, die wie er mit unbestechlicher Ehrlichkeit das Mühsame und Belastende beim Namen nennen und gleichzeitig die Kraft eines autentischen Glaubens vermitteln. Ihm zuzuhören überrascht, erfrischt und eröffnet neue Perspektiven.” Pfarrer Markus Giger, Leiter der evang. ref. streetchurch.

Blues

„Unterstützt vom subtilen Spiel der Musiker schaffte er eine Atmosphäre, die man eher in einer schwarzen Gemeinde im Süden der USA erwartet, als bei doch eher zurückhaltenden Schweizern.“ (Rolf Winter, BluesNews.ch) An den Gottesdiensten spielen unterschiedliche Bluesformationen. Jeder Gottesdienst erhält dadurch seine eigene Note. Wer im aktuellen Gottesdienst spielt ist beim entsprechenden Event zu sehen.

Loacation

Der BluesGottesdienst kann überall stattfinden: An oder nach ihrem Festival, in Kirchegarten, im Wohnzimmer, im Pub, in der Kirche, im Stadtsaal… Beim entsprechenden Event (siehe unten) ist der Ort angegeben.

Storys

Erfahrungen

  • Joe Walter, Musiker
    "Der, der mit seinen Worten wie auf einem Instrument spielt und so die Herzen der Zuhörer berührt: Reto Nägelin, der Bluesdiakon.” Joe Walter (1961 - 2011)
  • Chantal, 39

    "Danke für das Ächte, es het mir so guet ta!!

  • Rolf Winter, BluesNews.ch
    Ich führe nur Anlässe durch, die ich selbst auch besuchen würde.» Sein Konzept hat Erfolg. Wer Gelegenheit hat, einen dieser Gottesdienste zu besuchen, weiss wieso.
  • Blues Festival Basel (Zitatlink)

    Wenn er eine Messe zelebriert, werden nicht als Beilage ein paar blue notes gespielt; es entsteht eine Interaktion zwischen Gottesdienst, Musik – und natürlich den Besuchern.

  • Blues Festival Basel (Zitatlink)

    In einer intimen, lockeren Atmosphäre greift der Blues-Diakon Geschichten aus dem Leben auf und lässt sie durch die Musik kommentieren. Für Überraschungen bleibt die Tür jederzeit einen gehörigen Spalt weit offen – bei Wort und Musik.

  • Junge Erwachsene

    Das war echt ehrlich, Danke

  • Nicole

    Hallo Reto, wir kennen uns nicht aber ich möchte dir einfach kurz von Herzen Danke sagen! Gestern war ich in Liestal im Blues-Gottesdienst und Deine Worte haben mir so was von gut getan!! Noch nie (und ich bin immerhin seit 49 Jahren auf dieser Welt;-))habe ich mich in einer Kirche so rundum wohl gefühlt! Vielen, vielen Dank für dieses schöne und prägende Erlebnis.

  • Fredi

    Der gestrige Blues-Gottesdienst in Liestal hat uns allen sehr gut gefallen und er hat uns berührt. Und wir waren wohl nicht die Einzigen. Vielen herzlichen Dank nochmals!

  • Blues Festival Basel (Zitatlink)

    wer dabei war, verliess die Stadtkirche nach einer Stunde beseelter und glücklicher.

Events

23
September

BluesGottesdienst in Meisterschwanden

10:00 — 11:30
@ Ref. Kirche Meisterschwanden
Zum Event
  1. 27. Oktober 2017

    Wie soll es weitergehen mit dem BluesGottesdienst in Zürich?
    Ab sofort können hier Stimmen, Ideen, Anregungen, Orte, Geldgeber, uvm. eingebracht werden.
    Vielen Dank für dien Mitgehen und Mitdenken!
    Sig bhüetet!
    Reto

Write a comment:

*

Your email address will not be published.