Der nächste BluesGottesdienst

BluesGottesdienst Winterthur

Days Hours
Minutes Seconds
Zum Anlass or Alle Anlässe

Eine Pause im Blues
Ausbrechen aus dem Alltagsblues
der BluesGottesdienst

Reto Nägelin, der Bluesdiakon, lädt ein in die Weite zwischen Mol und DurDem eigenen Blues begegnen, dies ist das Ziel seiner Bluesgottesdienste.

Im Wechselspiel mit verschiedenen Bluesformationen, nimmt Reto mit in tiefe Gedanken und Geschichten aus dem Alltag.

Ganz sanft öffnet er den Blick zum Himmel und weckt die Sehnsucht nach dem Leben, wie es sein sollte. Durch die schlichte und so ehrliche Atmosphäre melden sich auch die Gastmusiker zu Wort und die Zuhörenden werden zu Beteiligten.

Die Gottesdienst sind nicht missionarisch ausgerichtet, sie schenken Zeit, die Seele baumeln zu lassen und wenn man will, sich und Gott zu begegnen.

BluesFestival2015 Foto

BluesFestival2015 Foto (c)UrsSchmid

RetoNaegelin@Ace

Photos taken by Manuel C. Senn Photography (www.mcs-photo.ch)

Fragen kostet nichts! Ich freue mich, dich kennenzulernen:  Connect

Infos

Storyteller

Reto Nägelin, der Bluesdiakon verleiht dem Blues Worte.

„Reto Nägelin gelingt es, im ganz normalen Alltag die gute Gegenwart Gottes zu entdecken. Ich kenne wenige Menschen, die wie er mit unbestechlicher Ehrlichkeit das Mühsame und Belastende beim Namen nennen und gleichzeitig die Kraft eines authentischen Glaubens vermitteln. Ihm zuzuhören überrascht, erfrischt und eröffnet neue Perspektiven.” Pfarrer Markus Giger, Leiter der evang. ref. streetchurch.

Blues

„Unterstützt vom subtilen Spiel der Musiker schaffte er eine Atmosphäre, die man eher in einer schwarzen Gemeinde im Süden der USA erwartet, als bei doch eher zurückhaltenden Schweizern.“ (Rolf Winter, BluesNews.ch) 

An den Gottesdiensten spielen unterschiedliche Bluesformationen. Jeder Gottesdienst erhält dadurch seine eigene Note. Wer im aktuellen Gottesdienst spielt ist beim entsprechenden Event zu sehen.

Loacation

Der BluesGottesdienst kann überall stattfinden: An oder nach ihrem Festival, im Kirchengarten, im Wohnzimmer, im Pub, in der Kirche, im Stadtsaal… Beim entsprechenden Event (siehe unten) ist der Ort angegeben.

History

Übersicht über vergangene Anlässe und eine History der Musiker, mit welchen ich schon Events durchgeführt habe, gibt es hier.

Storys

400 Motorräder und ihre beherzten Fahrerinnen und Fahrer traffen sich am Palmsontag im Ace Café…

  Es ist tatsächlich so, den BluesGottesdienst in der Wasserkirche, wird es nächstes Jahr nicht…

Bluesgottesdienste sind im Trend – das ist erfreulich. Doch Diakon Reto Nägelin folgt nicht einem…

Es war ein wirklich gelungener Abend. Zwei Stunden inspirierte Musiker und begeisterte Atmosphäre. Es war…

18. März 2017, zum ditten Mal „Blues in der Kirche – Blues Gottesdienst am Bluesfestival-Basel!“ Nach…

Im Herzen von Zürich kann man zur Bluesmusik Gott nahe sein. Seit 10 Jahren findet…

12. März 2016, zum zweiten Mal „Blues in der Kirche – Blues Gottesdienst am Bluesfestival-Basel!“…

Geschrieben von Rolf Winter, veröffentlicht: 22. März 2015 Der etwas andere Gottesdienst Foto(c)UrsSchmid Blues in der…

Gemeinsam mit verschiedenen Bluesmusikern ist der Bluesdiakon unterwegs, um den Wert der Sehnsucht spürbar zu machen….

Wenn man an schwarze Musik in der Kirche denkt, kommen einem primär der Negro Spiritual…

Er klapperte alle Kirchen in Zürich ab, ohne eine passende zu finden. Daraufhin hat Reto…

Events

12
Januar

BluesGottesdienst Winterthur

9:30 — 11:30
@ Zwinglikirche Winterthur
Zum Event