Reto Nägelin gestaltet regelmässig Bluesgottesdienste, in denen es darum geht, dass der Blues Wort und Klang bekommt. Diese Sendung gibt Einblick, wie Bluesmusik als religiöse Praxis gelebt wird. SRF Religionsredaktorin…

Ich bin ein «himmlischer Weltverbesser» Ich inspiriere Menschen, ein freies und relevantes Leben zu führen, helfe Kirche neu zu denken, ich mag Blues, ehrlichen und echten Glauben und ich mag…

Gott ist … wer Gott sein will Ein Artikel zur Serie „Gott ist …“ im Magazin von Life Channel. Zu lesen auf der Webseite von Life Channel: Link oder im…

Die Welt himmlischer machen Die Welt himmlischer machen heisst zuerst einmal die Art und Weise von Gott zu suchen: So wie es im Himmel passiere, solle es auch auf Erden…

Photo by William Recinos on Unsplash Blues ist mehr als ein Musikgenre, er beschreibt ein Lebensgefühl. Für Bluesdiakon Reto Nägelin ist der Blues Ausgangspunkt einer religiösen Praxis. Mehr in der…

#himmelnochmal warten, warten und noch mal warten… Warten ist ziemlich kacke, ausser Du nutzt es, um Dich bereitzumachen, für das was kommt. Hinweis: Durch Starten des Videos wird eine Verbindung…

#himmelnochmal unsere Situation macht ziemlich Angst – und das ist gut so! Trotzdem brauchen wir uns nicht zu fürchten. Hinweis: Durch Starten des Videos wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt…

#himmelnochmal über Freiheit und Einschränkungen lässt sich diskutieren, aber nicht über Nächstenliebe #loveyourneighbour Hinweis: Durch Starten des Videos wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und es werden Daten übermittelt. Beachte…

«Die Psalmen sind die ersten Bluesstücke» Blues ist ein Musikgenre. Er beschreibt aber auch ein Lebensgefühl. Für Reto Nägelin, Pfarrer bei der evangelisch-methodistischen Kirche, steht er für die Sehnsucht nach…

Dazwischen Schwierig, dass mit dem zwischen den Welten stehen. Überall dabei aber nirgendwo zu Hause. Und doch, ich möchte nirgendwo lieber sein, wie dazwischen. Mehr im Podcast: Hinweis: Der Link…

Page 1 of 41 2 3 4
©2014 Nägelin BluesConsulting
Top
Follow us: