Meinungen & Zitate

  • Rolf Winter, BluesNews.ch
    "Unterstützt vom subtilen Spiel der Musiker schaffte er eine Atmosphäre, die man eher in einer schwarzen Gemeinde im Süden der USA erwartet, als bei doch eher zurückhaltenden Schweizern." Rolf Winter, BluesNews.ch
  • Rolf Winter, BluesNews.ch
    "«Ich führe nur Anlässe durch, die ich selbst auch besuchen würde.» Sein Konzept hat Erfolg. Wer Gelegenheit hat, einen dieser Gottesdienste zu besuchen, weiss wieso." Rolf Winter, BluesNews.ch
  • Joe Walter, Musiker
    "Der, der mit seinen Worten wie auf einem Instrument spielt und so die Herzen der Zuhörer berührt: Reto Nägelin, der Bluesdiakon.” Joe Walter (1961 - 2011)
  • Markus Giger, Pfarrer
    "Reto Nägelin gelingt es, im ganz normalen Alltag die gute Gegenwart Gottes zu entdecken. Ich kenne wenige Menschen, die wie er mit unbestechlicher Ehrlichkeit das Mühsame und Belastende beim Namen nennen und gleichzeitig die Kraft eines autentischen Glaubens vermitteln. Ihm zuzuhören überrascht, erfrischt und eröffnet neue Perspektiven.” Pfarrer Markus Giger, Leiter der evang. ref. Jugendkirche Zürich & Gefängnisseelsorger
  • Chinesische Weisheit
    Wenn die Winde, der Veränderung wehen, bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen. Chinesische Weisheit