ALLES AUS BLOG & NEWS

Seit X Jahren mache ich Gedankenstriche «us em Läbe» für das Radio Lifechannel. Spannend im…

eifachWiit verbindet und fördert Menschen, die die Welt verbessern wollen. Wir sind es die in…

400 Motorräder und ihre beherzten Fahrerinnen und Fahrer traffen sich am Palmsontag im Ace Café…

Beitrag auf Radio Lifechannel: Link Diakon Reto Nägelin hat schon Blues-Gottesdienste, Töff-Gottesdienste und andere Projekte…

  Es ist tatsächlich so, den BluesGottesdienst in der Wasserkirche, wird es nächstes Jahr nicht…

Bluesgottesdienste sind im Trend – das ist erfreulich. Doch Diakon Reto Nägelin folgt nicht einem…

95, 100& 105: Die Methodist-Movies wurden neu lanciert und ich durfte mit der #95 “Negativspirale”…

Die Methodist-Movies wurden neu lanciert und ich durfte gleich den Anfang machen. Es lohnt sich…

Es war ein wirklich gelungener Abend. Zwei Stunden inspirierte Musiker und begeisterte Atmosphäre. Es war…

18. März 2017, zum ditten Mal “Blues in der Kirche – Blues Gottesdienst am Bluesfestival-Basel!” Nach…

Im Herzen von Zürich kann man zur Bluesmusik Gott nahe sein. Seit 10 Jahren findet…

12. März 2016, zum zweiten Mal “Blues in der Kirche – Blues Gottesdienst am Bluesfestival-Basel!”…

It is in your midst Ein Beitrag Reto Naegelin im Interpreter-Magazine May – June 2015 Link…

Eine Kolumne zum Thema “Fresh Expression of Church” in der Zeitschrifft meinTDS, Ausgabe Februar 2015,…

Als Masterthesis im Studiengang “Master of Advanced Studies in Social Management” schrieb Reto Nägelin “Kirche…

Das Duo aus von DIGGIN’ THE BLUES zu Gast am BluesGottesdienst: Rene Edmond “Lucky” Lutz,…

Geschrieben von Rolf Winter, veröffentlicht: 22. März 2015 Der etwas andere Gottesdienst Foto(c)UrsSchmid Blues in der…

Gemeinsam mit verschiedenen Bluesmusikern ist der Bluesdiakon unterwegs, um den Wert der Sehnsucht spürbar zu machen….

Wenn man an schwarze Musik in der Kirche denkt, kommen einem primär der Negro Spiritual…

Reto Nägelin (40) ist . Er emutigt andere, der eigenen Melodie zu folgen…

Selten hört man die Blues Harp (diatonische Mundharmonika) in Genres, die über Blues oder Folk…

Seit fast 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, angereichert…

Drei grosse Fragen, beantwortet von der Person, die auch auf der letzten Seite der am…

In regelmäßigen Abständen gibt es auf Radio Life-Channel Gedankenstriche von Reto Nägelin zu hören. Gedankenstriche…

Im Januar in Zürich und Winterthur: The „Acoustic Blues Drifter“ lassen den Country, Blues und Rhythm’n…

Im Januar gegen den Sonntagsblues Marco Marchi Das Bluesduo Marco Marchi und Claudio Egli aus…

Donnerstag, 18.12.14, 19.30 Uhr im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, Winterthur Weihnachtsblues mit dem Bluesdiakon Reto…

An der November BuesBar ist Roland van Straaten dabei! Roland van Straaten hat eine Handvoll…

Leider gibt es in diesem Jahr keine BluesWeihnacht, dafür aber den Weihnachtsblues am BluesGottesdienst im…

Leider musste Marco Marchi für die Oktober Bluesbar absagen, die Alternative jedoch genau so gut!…

“Acoustic Blues Drifter“ lassen den Country, Blues und Rhythm’n Blues der 50-er, 60-er Jahre und…

Dani Solimine, 7-saitige Gitarre In den 90er Jahren arbeitete Dani als Jugendarbeiter in der Zürcher…

Leider musste Marco Machi für die Bluesbar absagen, die Alternative ist jedoch genau so gut!…

In diesem Jahr ist der Buesdiakon mit dem „Weihnachtsblues“ auf Tour. Gemeinsam mit den zwei…

Er klapperte alle Kirchen in Zürich ab, ohne eine passende zu finden. Daraufhin hat Reto…