Lade Veranstaltungen

Vergangene Events

Finde

Event Views Navigation

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

25
Juni
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Infos

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues mit Martin Baschung und Sandro Vanetti. Host und Talker ist Reto Nägelin. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten Daten: 29. Jan., 26. Feb., 26.…

August 2018

18
August
19:00 — 22:00
@
Infos

Countrychurch Wädenswil

Die Countrychurch in Wädenswil findet statt. Im kleine Rahmen findet im Sennhus Wädenswil wieder ein Countrychurch-Abend statt. Lagerfeuer, Countrymusik und eine weite Gedanken und Geschichten von Reto Nägelin. Ab 19 Uhr gibt es einen offenen Grill (Bring & Share), das Programm startet um 20 Uhr. Die Countrychurch findet nur bei schönem Wetter statt. Infos dazu gibt es am 18.8.18 ab 8 Uhr auf dieser Webseite: Wir machen die Countrychurch in Wädenswil. Mit einem Cowboyhut und eine Pulli sind wir gut gerüstet :-). Die…

26
August
9:30 — 11:00
@ EMK Burgdorf
Infos

SUNNTI(Z)MORGE@EMK-Burgdorf

Gemeinsam mit dem „eifachWiit“-Team der EMK-Burgdorf lade ich zum „SUNNTI(Z)MORGE“ ein. Der Name ist Programm, Kaffee trinken und im „offenen Wohnzimmer“ bei Musik und inspirierenden Gedanken Miteinander austauschen und weiterkommen. Host & Talk: Reto Nägelin Musik: Noch offen Weitere Events im 2018: 30.9. (ohne Reto) | 28.10. | 18.11. | 16.12.

27
August
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Infos

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit Joe Schwach. Host und Talker ist Reto Nägelin. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Am letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten. Daten im 2018: 27. Aug.*, 24. Sept.*, 29.…

September 2018

16
September
18:00 — 20:00
@ EMK Muhen
Infos

Base-Night EMK Muhen

Heute bin ich als Gastprediger bei… Basic, das ist die Jugendarbeit der EMK (Evangelisch Methodistische Kirche), im Zoar an der Alten Strasse 8, in Muhen. Türöffnung ist jeden Freitagabend um 19:30 Uhr. Wir erleben tolle Gemeinschaft, stürzen uns immer gerne in neue Abenteuer und versuchen dabei, Jesus fest im Blick zu behalten. Seine Liebe berührt uns und sein Leben inspiriert uns immer wieder aufs Neue. Einmal im Monat feiern wir BaseNight. Das ist unser Jugendgottesdienst am Sonntagabend mit Worship, persönlichen…

23
September
10:00 — 11:30
@
Infos

BluesGottesdienst in Meisterschwanden

Gemeinsam mit der ref. Pfrn. Nica Spreng und dem Präsidenten der kath. Kirchenpflege Bettwil gestaltet Reto Nägelin, der Bluesdiakon, einen BluesGottesdienst in der ref. Kirche Meisterschwanden – Fahrwangen. Musikalisch unterstützt wird er von seinem lieben Freund und unnachahmlichen Marco Marchi. Marco Marchi Marco Marchi aus dem Tessin spielt die Musik aus der Zeit, als der Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte. Die musikalischen Perlen des Pre-War-Blues der amerikanischen Juke Joints und der Speak-easies wurden von Marco Marchi behutsam…

24
September
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Infos

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit den Maverick-Sisters. Host und Talker ist Reto Nägelin. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten. Daten 2018: 24. Sept.*, 29. Okt. und 26. Nov.…

Oktober 2018

20
Oktober
10:00 — 12:00
@ Hotel Glockenhof
Infos
Photo by Brooke Cagle on Unsplash

„ReichGottes2.0“ – Businessbrunch VBG

Reich Gottes 2.0: selbstständige und eigenverantwortliche Jesusnachfolge Freie Jesusnachfolge: Ein Ansatz um in unserem multikulturellen und postmodernen Kontext situativ und praktisch Kirche zu Sein: Selbstbestimmt, selbstverantwortlich Jesusnachfolger, Jesusnachfolgerin Sein und frei von Kirchenzugehörigkeit und Lebensort die Welt HIMMLISCHER machen. Anmeldung über Veranstalter: https://www.vbg.net/beruf/junge-berufstaetige.html Reto Nägelin ist ein inspirierender Redner mit Tiefgang und Humor. Er träumt vom Himmel auf Erden und sucht Menschen, die mit ihm gemeinsam diesen Traum leben. Er ist als Preacher, Trainer und Talker unterwegs und hat „eifachWiit®“…

20
Oktober
19:00 — 20:00
@ Kath. Kirche Sempach
Infos

Katholischer BluesGottesdienst in Eich

Ein römisch-katholischer BluesGottesdienst mit Eucharistie – Spannend! Ich bin dankbar diesem besonderen BluesGottesdienst mit Walter Baumgartner (CH) und Hannes Kaseh (AT) zu gestallten . In diesem Gottesdienst, treffen sich unterschiedliche Traditionen und ergänzen sich in neuer und wunderbarer Weise. Walter Baumgartner und Hannes Kasehs Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Mit seinen Formationen Walt’s Blues Box, 4some blues, Acoustic Blues Drifter und als Gast bei diversen Bands tourt er…

21
Oktober
10:00 — 11:00
@ Kath. Kirche Sempach
Infos

Katholischer BluesGottesdienst in Sempach

Ein römisch-katholischer BluesGottesdienst – Spannend! Ich bin dankbar diesem besonderen BluesGottesdienst mit Walter Baumgartner (CH) und Hannes Kaseh (AT) zu gestallten . In diesem Gottesdienst, treffen sich unterschiedliche Traditionen und ergänzen sich in neuer und wunderbarer Weise. Walter Baumgartner und Hannes Kasehs Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Mit seinen Formationen Walt’s Blues Box, 4some blues, Acoustic Blues Drifter und als Gast bei diversen Bands tourt er durch die…

+ Veranstaltungen exportieren