Lade Veranstaltungen

Vergangene Events

Veranstaltungen suchen

Event Views Navigation

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2018

29
Oktober
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Infos

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit „Two Diggers for the Blues“. Host und Talker ist Reto Nägelin. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten. Daten im 2018: 26. Nov.…

November 2018

18
November
9:30 — 11:00
@
Infos

SUNNTI(Z)MORGE@EMK-Burgdorf

Gemeinsam mit dem „eifachWiit“-Team der EMK-Burgdorf lade ich zum „SUNNTI(Z)MORGE“ ein. Der Name ist Programm, Kaffee trinken und im „offenen Wohnzimmer“ bei Musik und inspirierenden Gedanken Miteinander austauschen und weiterkommen. Host & Talk: Reto Nägelin Musik: Noch offen Weitere Events im 2018: 16.12.

24
November
14:00 — 18:00
@ Hotel Glockenhof
Infos
Photo by Brooke Cagle on Unsplash

Glaube und Zweifel am Elements Jugendkongress (D)

elements. der Jugendkongress der EMK Süddeutschland zum Thema: Glaube – wieso, weshalb, warum? Diese und viele weitere Fragen werden dieses Jahr bei elements. der Jugendkongress, am 24.+25.11.2018, besprochen. Im Hauptvortrag, in Workshops, Seminaren und Fragerunden werden wir gemeinsam nach Antworten auf schwierige Fragen suchen. Einige Seminare ermöglichen dir auch, deine Gedanken künstlerisch auszudrücken. Ich bitte das Seminar „Lob des Zweifels – Glaube und Zweifel Reto Nägelin, Schweiz“ an. Anmeldung über Veranstalter: https://jugendkongress-elements.de Reto Nägelin ist ein inspirierender Redner mit Tiefgang…

26
November
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Infos

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit Richard Köchli. Host und Talker ist Reto Nägelin. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten. Download Flyer Richard Köchli: Nach seinem preisgekrönten Sachbuch…

Dezember 2018

08
Dezember
17:00 — 19:00
@ Kirche Niderwil (SG)
Infos
Photo by Jakob Owens on Unsplash

Weihnachtsblues vor der Kirche Niederwil (SG)

Gemeinsam mit Martin Baschung thematisiert der Bluesdiakon humorvoll, aber dennoch mit Tiefgang, den „Weihnachtsblues“. Durch seine Geschichte eröffnet er einen erfrischenden Zugang zu Weihnachten und ein Fenster zur eigenen Seele. Der „Weihnachtsblues“ ist ideal für alle die gerne Blues hören, die den Blues dann und wann auch fühlen oder Lust haben dem eigenen Blues nachzuspüren. In der Adventsjurte vor der Kirche in Niederwil (SG)! Im Rahmen der ökumenischen Generationenkirche. Weitere Infos gibt es auf dieser Webseite: https://www.ref-flawil.ch/bericht/907 MARTIN BASCHUNG (Lead…

09
Dezember
19:00 — 20:30
@ EMK Thun
Infos

«Verbunden» EMK-Young Gottesdienst in Thun

EMK Young Gottesdienst Thema „verbunden“ Ich bin zu Gast am EMK Young Gottesdienst in Thun. Diesmal nicht als Talker oder Prediger, sondern als Interview-Gast zu Fragen, rund um das Thema „Wie bin ich mit Gott verbunden?“. Ich freue mich sehr auf diesen Abend. Weitere Infos über den Veranstalter: http://emk-young.ch/thun/ Reto Nägelin ist ein inspirierender Redner mit Tiefgang und Humor. Er träumt vom Himmel auf Erden und sucht Menschen, die mit ihm gemeinsam diesen Traum leben. Er ist als Preacher, Trainer…

16
Dezember
9:30 — 11:00
@
Infos

SUNNTI(Z)MORGE@EMK-Burgdorf

Gemeinsam mit dem „eifachWiit“-Team der EMK-Burgdorf lade ich zum „SUNNTI(Z)MORGE“ ein. Der Name ist Programm, Kaffee trinken und im „offenen Wohnzimmer“ bei Musik und inspirierenden Gedanken Miteinander austauschen und weiterkommen. Host & Talk: Reto Nägelin Musik: Noch offen

Januar 2019

09
Januar
14:30 — 15:30
@ EMK Chur
Infos

«Bluesige Sehnsucht» im offenen Fenster Chur

Offenes Fenster der EMK Chur Blues, die himmlische Sehnsucht, nach dem Leben wie es sein sollte. Jeder Mensch hat ab und zu den Blues: Dann und wann, am Sonntagabend, Montagmorgen, nach den Ferien, bei der Fahrt in den Sonnenuntergang und manchmal auch einfach so, holt uns der Blues ein. Diese Sehnsucht, dieser innere Durst, offenbart uns die Spannung zwischen dem Leben wie es ist und dem Leben wie es sein sollte. Diese Momente sind, richtig genutzt, eine Chance für ein…

13
Januar
9:30 — 11:30
@ Zwinglikirche Winterthur
Infos

BluesGottesdienst Winterthur

Januarblues Gemeinsam mit dem ref. Pfrarrer Markus Vogt gestalte ich einen BluesGottesdienst in der ref. Zwinglikirche. Musikalisch unterstützt werden wir von Walter Baumgartner und Hannes Kasehs. Walter Baumgartner und Hannes Kasehs Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Mit seinen Formationen Walt’s Blues Box, 4some blues, Acoustic Blues Drifter und als Gast bei diversen Bands tourt er durch die CH, AT und DE. 2016 hat er den „Swiss Blues Award“…

22
Januar
18:00 — 20:30
@
Infos
Photo by Wil Stewart on Unsplash

«Fyyr-Abe» in Langnau i.E.

Eine Begegnung im kleinen Rahmen Eigentlich ist da eine geschlossene Veranstaltung. Wenn du aber gerne dabei wärst, melde dich ungeniert bei mir! Reto Nägelin ist ein inspirierender Redner mit Tiefgang und Humor. Er träumt vom Himmel auf Erden und sucht Menschen, die mit ihm gemeinsam diesen Traum leben. Er ist als Preacher, Trainer und Talker unterwegs und hat „eifachWiit®“ lanciert, eine Community, die himmlische Weltverbesserer findet, fördert und in Verbindung bringt. Er ist Diakon, Mediator, Sozial Manager (MAS), Selbstmanagementtrainer (ZRM)…

+ Veranstaltungen exportieren