Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Past Events

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018
29
Januar
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Join

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit Tommie Harris und Dani Solimine. Host und Talker ist Reto Nägelin, Bluesdiakon. Tommie Harris (* 1938 in Alabama) sang bereits mit 5 Jahren regelmässig Gospels im Familien-Verband und brachte sich sehr früh das Schlagzeugspielen bei. Während seiner Dienstzeit bei der U.S. Airforce trat er mit eigenen Bands in der ganzen Bundesrepublik auf. Als Sänger und Schlagzeuger blieb er in Europa und arbeitete bald für Grössen des Blues, Gospel, Soul, und Jazz, wie…

30
Januar
19:00 — 22:00
@
Join
Bar

Auf ein Bier mit mir – Thema: FreiSein!

FreiSein! „Ihr seit „zum Freisein berufen“, heisst es in der Bibel. Klingt gut, ist aber nicht so einfach. Tipps für den himmlischen Weg und Tricks gegen Stolpersteine“. Dies war am Lifegottesdienst in Wetzikon, am letzten Sonntag mein Thema. Wenn es passt, mache ich nach denn Gottesdiensten „Predigtgespräche“ oder eben „Auf ein Bier.. Am Dienstag miteinander über das Thema „FreiSein“ ins Gespräch kommen. Alle (über 18 Jahre, das Pub hat diese Altersbegrenzung) sind herzlich eingeladen mit zu talken. Auch wenn Du…

Februar 2018
24
Februar
19:00 — 20:00
@ Pfarreikirche Eich
Join

BluesGottesdienst in Eich „Gemeinsam, durch den Blues“

Gemeinsam, durch den Blues So lautet das Thema der Klausur, welche ich mit den beiden katholischen Gemeinden Sempach und Eich gestalten darf. Dieser öffentliche Gottesdienst ist der Abschluss dieser Klausur. Musikalisch unterstützen mich Dani Soliminie und Tommie Harris: Tommie Harris, Gesang und Dani Solimine, Gitarre Tommie Harris (* 1938 in Alabama) sang bereits mit 5 Jahren regelmässig Gospels im Familien-Verband und brachte sich sehr früh das Schlagzeugspielen bei. Während seiner Dienstzeit bei der U.S. Airforce trat er mit eigenen Bands in…

25
Februar
10:00 — 11:00
@ Kath. Kirche Sempach
Join

Katholischer BluesGottesdienst in Sempach

Ein römisch-katholischer Segnungs-, Heilungs- und BluesGottesdienst mit Eucharistie – Spannend! Ich bin dankbar an diesem besonderen BluesGottesdienst Tommie Harris und Daniel Solimine dabei zu haben. Bei ihnen, und in diesem Gottesdienst, treffen sich die Sehnsucht im Blues und die Hoffnung im Gospel: Tommie Harris, Gesang und Dani Solimine, Gitarre Tommie Harris (* 1938 in Alabama) sang bereits mit 5 Jahren regelmässig Gospels im Familien-Verband und brachte sich sehr früh das Schlagzeugspielen bei. Während seiner Dienstzeit bei der U.S. Airforce trat er mit…

26
Februar
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Join

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues. Diesmal mit Mat Callahan und Yvonne Moore. Host und Talker ist Reto Nägelin der Bluesdiakon. Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Fast immer am letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten Daten: 29.…

März 2018
10
März
18:00 — 20:00
@ Stadtkirche Liestal
Join
BluesFestival2015 Foto

BluesGottesdienst@ Bluesfestival Basel

  Blues in der Kirche Samstag, 10. März 2018, 18.00 – 19.30 Uhr Stadtkirche Liestal, 4410 Liestal Freier Eintritt (Kollekte) Infos: Bluesfestival Basel Bluesdiakon Reto Nägelin, Yvonne Moore, Chicago Dave & Conference Band, Crawbone Zydeco spielen ab 17.15 Uhr vor der Kirche Der Bluesdiakon, Reto Nägelin verleiht dem Alltagsblues Worte www.bluesbasel.ch Bluesgottesdienste sind im Trend – das ist erfreulich. Doch Diakon Reto Nägelin folgt nicht einem Trend, er hat ihn in der Schweiz vielmehr lanciert. Wenn er eine Messe zelebriert,…

25
März
11:00 — 13:00
@ Ace Cafe
Join
Photo by Guilherme Veloso on Unsplash

Charity Blues-Töffsegnung im Ace Cafe

Töffsegnung mit Liveblues  zu Gunsten www.kinderkrebs.ch Bevor die Töffsaison richtig startet, werden zwei Prediger unsere Maschinen segnen. Auf dem Vorplatz des Ace Cafe findet ein Gottesdienst der anderen Art statt: Untermalt mit einer coolen Band und einer Zeremonie, die das Ritual “Töffsegnung” auch bei uns aufleben lässt. Alle  sind an dieser Segnung willkommen und Biker können direkt mit ihrem Bike vor den etwas anderen “Altar” fahren. Wo: AceCafe Luzern: http://www.acecafeluzern.ch Mit: Reto «the preacher» Nägelin , Bluesdiakon Chris «the priest»…

26
März
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Join

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues diesmal mit Marco Marchi. Host und Talker ist Reto Nägelin Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten Daten: 29. Jan., 26. Feb., 26. März, 30.…

April 2018
29
April
10:00 — 11:30
@ EMK Bern
Join

BluesGottesdienst in Bern

Endlich! Zu Gast in der wunderschönen Stadt Bern, ich freue mich! Gemeinsam mit denn begnadeten „Acoustic Blues Drifter“ und Reto Nägelin, dem Bluesdiakon eintauchen in denn Blues und die Kraft der Sehnsucht.  The „Acoustic Blues Drifter“ lassen den Country, Blues und Rhythm’n Blues der 50-er, 60-er Jahre und 70-er Jahren wieder aufleben, kombiniert mit Songs der modernen Zeit. Sie präsentieren an den Konzerten im Duo oder Trio einen authentischen, intimen Sound, der v.a. mit akustischen Instrumenten zelebriert wird: Harp, Gesang: Walt Baumgartner…

30
April
19:30 — 20:30
@ Anhaltspunkt Neuhegi
Join

Montagsblues Winterthur

Eine musikalisch-philosophische Reise durch den Alltagsblues diesmal mit Carmen Fenk. Host und Talker ist Reto Nägelin Zum Wochenbeginn eine Stunde eintauchen und zu Geschichten und Musik rund um den eigenen Blues die Seele baumeln lassen. Der Bluesdiakon Reto Nägelin verleiht dem Blues Worte und GastMusiker verleihen ihm den Klang. Letzter Montag im Monat um 19.30 Uhr (Barbetrieb ab 18.30 Uhr) im Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur. Kollekte zur Deckung der Unkosten Daten: 29. Jan., 26. Feb., 26. März, 30.…

+ Veranstaltungen exportieren