23
September
10:00 — 11:30
Ref. Kirche Meisterschwanden
Kirchweg 5

Meisterschwanden, AG 5616 Schweiz
Lade Veranstaltungen

Der BluesGottesdienst zu Gast in der Berner Altstadt!

Gemeinsam mit der ref. Pfrn. Nica Spreng und ihrem katholischen Kollegen gestaltet Reto Nägelin, der Bluesdiakon, einen BluesGottesdienst in der ref. Kirche Meisterschwanden. Musikalisch unterstützt wird er von seinem lieben Freund und unnachahmlichen Marco Marchi.

Diesmal Live dabei:

Marco Marchi

marco_soloMarco Marchi aus dem Tessin spielt die Musik aus der Zeit, als der Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte. Die musikalischen Perlen des Pre-War-Blues der amerikanischen Juke Joints und der Speak-easies wurden von Marco Marchi behutsam abgestaubt und entfalten wieder die ursprüngliche und packende Energie der Musik von Blind Blake, Mississippi John Hurt, Tampa Red, Blind Boy Fuller, und Robert Johnson. Echte, handgemachte Musik für Geniesserinnen und Geniesser!

http://www.marcomarchi.ch/

Reto Nägelin, der Bluesdiakon, ermöglicht mit seinen BluesGottesdiensten eine Pause im Alltagsblues. Seine Anlässe sind durch und durch Blues. Seine Gedanken und Geschichten inspirieren und öffnen Türen zum weiten Universum zwischen Mol und Dur. Dem eigenen Blues begegnen, dies ist das Ziel dieser Gottesdienste. Darum gibt es viel Musik mit verschiedenen Bluesformationen und auch seine Worte sind bluesige Gedanken und Geschichten aus dem Alltag. Ganz sanft öffnet er den Blick zum Himmel und dem Leben, wie es sein sollte. Durch die schlichte und so ehrliche Atmosphäre melden sich auch die Gastmusiker – und manchmal sogar die Zuhörer zu Wort.

Details

Datum:
September 23
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungkategorien:
, , , , ,
Website:
www.bluesgottesdienst.ch
Organizer:
Ref. & Kath. Kirchgemeinde Meisterschwaden/Fahrwangen

Upcoming Events