Days Hours Minutes Seconds Zum Event

Der Zürcher BluesGottesdienst

Blues-Musik gegen den Alltagsblues: Der Zürcher Afterwork-Blues-Gottesdienst bietet christliche Gedankenanstösse im modernen Kleid.

Der Bluesgottesdienst ist ein Afterwork-Gottesdienst im Herzen von Zürich. Er beginnt um 19 Uhr und dauert knapp eine Stunde.

Dem Alltagsblues zu begegnen, dies ist das Ziel des Gottesdienstes. Darum gibt es viel Musik von verschiedenen Bluesformationen und der Blues ist auch bei der Predigt (eher eine Geschichte) das Thema. Auch die Gastmusiker kommen zu Wort. In einem Talk offenbaren sie uns Einblicke in ihren Blues.

Der Gottesdienst ist nicht missionarisch ausgerichtet. Reto Nägelin, der Bluesdiakon möchte Herrn und Frau Zürcher eine Stunde Zeit schenken um „die Seele baumeln zu lassen“.

Für wen?

Für alle von 0 – 120 Jahren. Für Banker, Biker, Tramfahrer, Verkäuferinnen, Velofahrer usw. Einfach für alle die dann un wann den Alltagsblues spüren. Natürlich auch für alledie gerne guten Blues gerne Blues hören und spüren wollen.

Kosten?

Der Gottesdienst ist kostenlos. Beim Ausgang hat es eine Box für eine freiwillige Kollekte zur Deckung der Kosten (Band etc.)

Wo?

Die genaue Wegbeschreibung ist im „Event “ zu finden. Einfach ganz nach unten scrollen.

Fragen?

Ganz unten sind die Kontaktinformationen zu finden. Ich freue mich darauf dich oder Sie kennen zu lernen.

Infos

Reto Nägelin, Bluesdiakon

Reto Nägelin, der Bluesdiakon verleiht dem Blues Worte. Als Referent, Prediger oder Künstler ist er alleine oder gemeinsam mit Bluesmusikern unterwegs, um den Wert der Sehnsucht spürbar zu machen.

Live Blues von Gastmusikern

An den Gottesdiensten spielen unterschiedliche Bluesformationen. Jeder Gottesdienst erhält dadurch seine eigene Note. Wer im aktuellen Gottesdienst spielt ist beim entsprechenden Event zu sehen.

Wasserkirche Zürich

Der BluesGottesdienst ist in der Wasserkiche am Limmatquai 31 in Zürich. Gleich bei der Tramhaltestelle „Helmhaus“.

Den Flyer zum Download

Hier gibt es den aktuellen BluesGottesdienst Flyer zum Download.

Events

Veranstalter

bluesdiakon-web

Ermöglicht durch die Unterstützung von
kj-logo